Im Rahmen des Sonntagsgottesdienstes zu Beginn der Kilianiwoche konnte Pfarrer Manfred Jarosch der versammelten Kirchengemeinde frohe Kunde überbringen – zwei junge Christen aus den Reihen der diesjährigen Erstkommunionkinder haben sich der Gruppe der Ministrantinnen und Ministranten angeschlossen.

Der Geistliche freute sich sehr, dass nun insgesamt 9 Minis im wahrsten Sinne des Wortes ihren Dienst an der Kirche tun – denn das Wort Ministrant leitet sich vom lateinischen „ministrare“ (dienen) ab.

Lara Heift und Ben Bachmann wurden offiziell in die Gruppe aufgenommen und erhielten als Zeichen der Zugehörigkeit ein hölzernes Kreuz, das sie während ihrer zukünftigen Dienste um den Hals tragen werden. Außerdem wurden ihnen eine Urkunde und ein Ministranten-Ausweis überreicht. Bereits in ihrem ersten Gottesdienst packten die beiden fleißig mit an und trugen die Leuchter für das Evangelium an den Ambo und lasen jeweils eine Fürbitte vor.

Mit einem besonderen Segen und den besten Wünschen für ihren wertvollen Dienst verabschiedete Pfarrer Jarosch die Ministrantenschar am Ende des Gottesdienstes und zog mit ihnen feierlich aus der Kirche aus.

minis_vaterunser.jpg